Stephan Birk

Ich spiele Saxophon und Klarinette von Jazz, Rock, Blues, Pop, Funk & Soul bis Klassik und Klezmer mit Schwerpunkt auf Klanggestaltung und Improvisation. Ich schreibe gerne Songs und Texte und beschäftige mich mit allen möglichen und unmöglichen Instrumenten.

Meine Ausbildungsweg zum Musiklehrer

  • Klassischer Klarinettenunterricht 
  • Diplom Saxophon und Klarinette an der Jazzschule München
  • Bands von Rock, Jazz, Funk, Hip Hop, Brasil bis Weltmusik

Mein Unterricht

Als Lehrer ist mir die Entwicklung eines persönlichen Sounds und die praktische Umsetzung in der Musik wichtig. Im Vordergrund steht das gemeinsame Spielen und das Voneinander Lernen und natürlich der Spaß am Entdecken der unendlichen Vielfalt und Möglichkeiten dieser universellen Sprache!

Ich unterrichte gerne, weil ich Menschen begegne, die es genau wie ich lieben, Musik zu machen und sich dadurch miteinander weiter zu entwickeln.

Webseite: