Termin

Sa. 20. Mai 2017
11:30 Uhr bis 13:15 Uhr

Seniorenwohnpark Vaterstetten

Fasanenstraße 24

85591 Vaterstetten

FB Konzert Streichinstrumente

"Eine Reise um die Welt" Fachbereichskonzert Streichinstrumente

Am Samstag, 20. Mai 2017 um 11:30 Uhr wird sich der Fachbereich Streichinstrumente bereits zum sechsten Mal in Folge mit einem großen Fachbereichskonzert im Festsaal des Seniorenwohnparks Vaterstetten präsentieren.

Schülerinnen und Schüler und die Streicherlehrkräfte der Musikschule werden Stücke von der Wiener Klassik bis zu zeitgenössischen Komponisten, von Mozart bis zur Musik aus der TV-Serie "Game of Thrones" auf Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass spielen.

Highlights werden unter anderem die Auftritte der Jazz-Combo von Geigenlehrerin Susanne Howard und des Celloensembles Cellistico sein.

Für den Höhepunkt des Konzerts wird aber sicher das Streicherorchester sorgen. Über 25 Kinder und Jugendliche werden unter der Leitung von Silvia Schmidbaur die "Reise um die Welt" von Florian Meierott aufführen und damit auch das Motto des Konzerts vorgeben.

Der Eintritt ist wie immer frei, Spenden zugunsten des Fachbereichs sind willkommen.