Die Musikschule Vaterstetten veranstaltet zum Schuljahresende schon traditionell ihr Sommerkonzert am Freitag , den 20. Juli 2018 um 19.00 Uhr im Saal des Seniorenwohnpark Vaterstetten. Das Konzert, bei dem Schülerinnen und Schüler, Ensembles und Lehrkräfte der Vaterstettener Musikausbildungsstätte musizieren steht unter dem Motto „ Have a Party „
Zunächst erklingt die festliche Ouvertüre aus Händels berühmter Feuerwerksmusik in einer Bearbeitung für Blockflöten Orchester.
Der Inhaltliche Bogen spannt sich über Piazzollas Libertango, Katschaturians furiose Säbeltanz Melodie zu American Patrol als Swing Evergreen bis zu aktueller Charts Musik von Alice Merton wenn die Rockband der Musikschule No Roots performen wird. „ Bei diesem Kaleidoskop vieler musikalischer Richtungen ist für jeden etwas passendes dabei „, ist sich Musikschulleiter Bernd Kölmel sicher und verspricht einen spannenden und kurzweiligen Konzertabend. Musikschule soll lebendig und kreativ sein so Kölmel weiter und freut sich besonders auf die vielen „extra“ für dieses Konzert entstandenen Ensemble Formationen. Das Gitarren Ensemble beispielsweise hat sich eigens für das Sommerkonzert formiert und spielt u.a. die Titelmelodie aus den James Bond Filmen.
Die Musikschule Vaterstetten als musische - kulturelle öffentliche Bildungseinrichtung in der Region will mit diesem Konzert zum Schuljahresausklang zeigen, wie hoch die Qualität der Ausbildung in der Musikschule ist und wie erfüllend es ist, ein Instrument zu lernen und in der Gruppe zu erleben.
Die Musikschule freut sich auf viele interessierte Konzertbesucher, der Eintritt ist frei, für eine Spende wird gebeten.