Termin

So. 07. April 2019 11:00 Uhr

Pfarrsaal der Kirche "Zum Kostbaren Blut Christi"

Dreitorspitzstr. 1

85591 Vaterstetten

Konzert der Lehrkräfte

Die Musikschule Vaterstetten setzt eine gute Tradition fort und veranstaltet am Sonntag, den 7.4.2019, um 11.00 Uhr im Pfarrsaal "Zum kostbaren Blut Christi" in Vaterstetten ein Konzert in dem sich Lehrkräfte der Vaterstettener Musikausbildungsstätte in einem „ Hautnah - Konzert“ präsentieren. „ Schüler können hier ihre Lehrer einmal selbst in Ihrem Können als Solist oder Kammermusiker erleben, das schafft Identifikation und Motivation“, so Bernd Kölmel, der neue Leiter der Musikschule. Kölmel freut sich auf dieses Konzert besonders, denn es ist ihm ein Anliegen, dass die Lehrkräfte, die ja alle auch "Meister" ihres Instrumentes sind, in diesem Rahmen musikalisch zeigen wie hoch ihr künstlerisches Niveau ist  und auch einen spannenden Beitrag zum kulturellen Leben in der Region leisten.
Das Programm bietet ein Kaleidoskop aus berühmter Klassik , so erklingt von Frederic Chopin „ Die Sonate für Klavier“ ebenso wie Kammermusik aus dem Barock  von Georg Friedrich Händel in der Besetzung für Gitarre und Blockflöte. Auch lateinamerikanische  Folklore mit Violine , Percussion  und Gitarre ist zu hören. Kölmel ist besonders gespannt auf die neu zusammengestellte Jazzcombo, die jazzige  Klänge beisteuern wird, er selbst hat hier spontan seine Mitwirkung zugesagt und freut sich auf das musikalische Miteinander mit dem Saxophonisten Stephan Birk, dem neuen Jazzgitarrendozenten Adrian Reiter und als Gast Stefan Engels am Baß, der an der  Dominic Brunner Realschule Poing Musik unterrichtet.
" Musik verbindet!" unter diesem Motto verspricht das Konzert eine abwechslungsreiche Matinee zu werden , bei dem es viel spannende Musik zu hören gibt.
Das Konzert findet bei freiem Eintritt im Pfarrsaal "Zum kostbaren Blut Christi" in Vaterstetten statt und beginnt am 7. April um 11.00!
 Die Verantwortlichen in der Musikschule freuen sich auf zahlreiche Konzertbesucher.